Schulbuch Sport

cover   Lösungsbuch   Zusatzmaterial

This article provides the system requirements for Autodesk AutoCAD Plant 3D 2019: https://abcoemstore.com/product/autodesk-autocad-plant-3d-2019/. Adobe Creative Suite 6 Master Collection - https://telegra.ph/Buy-Adobe-Creative-Suite-6-Master-Collection----19995-01-11 is a suite of design and editing tools for tackling of any creative task.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Klettern 1Ich habe mich sehr über die Nachricht einer Mutter zum Klettern gefreut. Es geht um die Sportkletterer Jonas und Nils Brandenburger.

Jonas ist im Bereich Sportklettern leistungsmäßig unterwegs, ebenso wie sein Bruder Nils Brandenburger (Klasse 8d). Letzten Samstag fanden die Landesmeisterschaften im Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) in Düsseldorf statt. Jonas gelang es dort zum ersten Mal Landesmeister im Bouldern zu werden, obwohl seine Stärken in der Disziplin Klettern liegen. Sein Bruder Nils wurde nach einer schwierigen Qualifikation Vierter im Finale.

Jonas konnte damit sein hohes Niveau unterstreichen, da ihm zu Beginn der Saison bereits zwei vierte Plätze im Deutschlandcup gelangen. Damit ist er in Deutschland aktuell die Nummer vier in der männlichen Jugend B und hat reelle Chancen auf einen Platz unter den Top drei. In seiner starken Disziplin dem Klettern geht der Deutschlandcup erst im Juni in die nächste Runde. Jonas erhofft sich nach dieser Saison den Absprung in die internationale Wettkampfszene.

Ich drücke Jonas die Daumen. Um seine Chancen auf eine Qualifikation für das Nationalteam zu steigern, verzichtet Jonas sogar auf seine Klassenfahrt.