Schulbuch Sport

cover   Lösungsbuch   Zusatzmaterial

This article provides the system requirements for Autodesk AutoCAD Plant 3D 2019: https://abcoemstore.com/product/autodesk-autocad-plant-3d-2019/. Adobe Creative Suite 6 Master Collection - https://telegra.ph/Buy-Adobe-Creative-Suite-6-Master-Collection----19995-01-11 is a suite of design and editing tools for tackling of any creative task.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Fußballerinnen der FALS erringen den 3. Platz im Landesfinale der WK IV in Ahaus

Platz 3

Nach gewonnenem Stadtmeistertitel und überzeugenden Auftritten in der Bezirkszwischenrunde und im Bezirksfinale standen die Fußballerinnen der FALS in der Wettkampfklasse der 10-12jährigen sensationell zum zweiten Mal in Folge im Landesfinale. Dort trafen sie als Sieger des größten Regierungsbezirks auf die Sieger der vier anderen Regierungsbezirke um den Einzug in das Bundesfinale zu spielen. Wie schon in den Turnieren auf Bezirksebene, ging auch in diesem Turnier jedem Spiel ein Technikwettbewerb voraus, in dem Schnelligkeit im Passspiel und Dribbling und Genauigkeit im Torschuss getestet wurden. Der Gewinner des Technikwettbewerbs begann das Spiel mit einer 1:0 Führung.

Spiel 1: Otto-Hahn-Realschule Herford - FALS

Trotz anfänglicher Nervosität gewannen die FALS-Mädchen den Technikwettbewerb und gingen mit einer 1:0 Führung ins Spiel. Dank souveräner Abwehrleistung durch Maja Hübinger, Anastasia Cassataro und Emily Bender, sowie zweier Tore von Kira Schneider gelang es der Mannschaft trotz eines Gegentors, dass Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden und sich eine gute Ausgangsposition für das weitere Turnier zu verschaffen.

Spiel 2: FALS - Gymnasium Antonianum Geseke

Nach einer Niederlage im Technikwettbewerb liefen die Mädchen von Beginn an einem 0:1 Rückstand hinterher. Die Gegnerinnen aus Geseke nutzten ihren Vorsprung geschickt aus und bauten ihre Führung durch starke Konter auf 4:0 aus. In der zweiten Spielhälfte gelang es den Mädchen der FALS die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen. Emily Bender verkürzte mit einem satten Schuss aus 15 m zum 1:4. Im folgenden kam die Mannschaft durch Kira Schneider, Emily Bender und Carla Droppmann zu zahlreichen Möglichkeiten; leider gelang aber kein weiterer Treffer mehr, so dass es letztendlich beim 1:4 blieb.

Spiel 3: FALS - St. Angela Gymnasium Wipperfürth

Trotz der erlittene Niederlage ließen die Mädchen der FALS die Köpfe nicht hängen und gewannen den Technikwettbewerb souverän. Mit der 1:0 Führung im Rücken spielte die Mannschaft befreit auf und errang durch toll herausgespielte Tore von Lucy Krahwinkel, Kira Schneider und Emily Bender einen ungefährdeten 6:0 Sieg, zu dem auch die Ersatzspielerinnen Joelina Gorny und Leni Seibert einen großen Beitrag leisteten.

Spiel 4: Pascal-Gymnasium Münster - FALS

Im entscheidenden letzten Spiel, war den Spielerinnen die Anspannung deutlich anzumerken. Nach verlorenem Technikwettbewerb gelang es der Mannschaft dennoch durch ein Tor von Kira Schneider den Ausgleich zu erzielen. Durch die offensive Ausrichtung des Teams kam auch der Gegner zu einigen Chancen, die aber allesamt von der Torhüterin Yoela Ludwig vereitelt wurden. In den letzten Sekunden hatte Emily Bender sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin, so dass das Spiel 1:1 endete.

Damit errangen die Fußballerinnen der FALS den Titel der drittbesten Schulmannschaft Nordrhein-Westfalens und feierten diesen tollen Erfolg mit gewonnenen T-Shirts, Medaillen, einem Spielball und einem Pokal.